40 Jahre Frauenkreis in Lochham

Am 24. März im Jahre 1977 lud Christa Muderlak erstmals zu einem Treffen unter dem Dach der Kirche ein. Der Kreis wuchs schnell und führte zu regelmäßigen Zusammenkünften. Heute treffen sich etwa 15-20 Frauen jeden 2. Donnerstag im Monat. Es gibt stets ein Programm, zu dem Christa Muderlak Referenten einlädt. Auch Beiträge aus unserem Kreis führen zu lebhaften Diskussionen. Vorträge und Berichte mit religiösen, historischen und kulturellen Inhalten wechseln sich ab. Höhepunkte sind die jährlichen Ausflüge in und um München.
Die Teilnehmerinnen bereichern immer wieder das Gemeindeleben in Gottesdiensten, beim Kirchenkaffee, Sommerfesten. Für ältere Menschen bildete sich der Seniorenkreis „Lochhamer Kontakte“ ebenfalls unter Leitung von Christa Muderlak.

40 Jahre: im Kreis sind einige schon seit Beginn dabei, Jüngere und neu Hinzugezogene schlossen sich an. Wir haben Freude und Leid miteinander erlebt, geteilt und auch Abschied genommen. Unser Dank gilt allen, die den Kreis durch die Jahre mit getragen, lebendig erhalten und durch ihre Beiträge mit gestaltet haben. Was wäre der Frauenkreis jedoch ohne Christa Muderlak? Sie ist seit Anfang an die treibende Kraft. Sie plant, organisiert und hält zusammen. Wir danken ihr für ihren bewundernswerten Einsatz, ihr Talent, ihre liebevolle Fürsorge und Freundschaft

Liselotte Bermpohl
freut sich auch über neue Gesichter im Frauenkreis und lädt herzlich ein.