EJ - Evangelische Jugend Gräfelfing

Logo ej-Gräfelfing

Hallo und Herzlich Willkommen bei der Evangelischen Jugend in Gräfelfing

Wir sind Jugendleiter*innen, die gemeinsam verschieden Aktionen für Kinder und Jugendliche planen. Von Kinderlesenächten, über Jugendtreffs bis hin zu Freizeiten. Wir wollen gemeinsam verschiedene Veranstaltungen auf die Beine stellen, zusammen Spaß haben und eine gute Zeit miteinander erleben.
Wenn Du Lust hast mit uns zu planen, an Aktionen unserer EJ teilzunehmen oder selbst Jugendleiter*in zu werden, kannst du dich gerne bei uns melden.
Wir freuen uns, wenn Du dabei bist!

Kontakt

Für mehr Informationen zu unserer Jugend oder unseren Aktionen kannst Du uns unter folgenden E-Mailadressen erreichen:

Kontakt zu unserer Evangelischen Jugend: ej.graefelfing@elkb.de
Kontakt zu unserem zuständigen Diakon: peter.beier@elkb.de

Trainee

Nach der Konfirmation hast Du die Möglichkeit bei uns in der Evangelischen Jugend mitzuwirken. Hierzu bieten wir ein Trainee-Programm an, das es Dir ermöglich erste Erfahrungen und das Wissen über das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen zu sammeln. Wir geben Dir einen kleinen Crashkurs bevor du dann später deine ehrenamtliche Jugendleiter*innen-Ausbildung über das Dekanat machen kannst.

Lindenbichl - "LiBi"

Ein Herzstück der Kinder- und Jugendarbeit in der Evangelischen Jugend Gräfelfing ist das Kinderzeltlager Lindenbichl. Mehr unter Zeltlager Lindenbichl

Evangelische Jugend Gräfelfing ist vernetzt:

Wir gehören als eine von 11 Kirchengemeinden zum Dekanat Fürstenfeldbruck. Das Jugendwerk in Fürstenfeldbruck ist die Geschäftsstelle der Evangelischen Jugend im Dekanat Fürstenfeldbruck. Bei mehr Interesse kannst du dich auf der Internetseite  (https://www.ej-ffb.de/) informieren.

Im schönen Würmtal sind wir auch mit Evangelischen Jugend aus den Kirchengemeinden Kirchengemeinde Planegg-Stockdorf (Waldkirche Planegg mit Apostelkirche Stockdorf) und Christuskirche Gauting in regem Kontakt. Wir planen das ein oder andere Event gemeinsam. Kooperationen nennen wir "EJ im Würmtal".

Verein Miteinander e.V.

Eine besondere Beziehung pflegen wir mit dem Verein Miteinander e.V. Der Verein fördert die Kinder- und Jugendarbeit in Gräfelfing und Planegg. Ein Ziel ist es, die Diakonenstelle in der Kirchengemeinde finanziell zu fördern. Sicherlich kennst Du das jährlich stattfindende Entenrennen an der Würm. Mehr Infos unter:

- Verein Miteinander

Evangelische Jugend in Bayern

Als Evangelische Jugend in Gräfelfing sind wir teil der Evangelischen Jugend in Bayern. Für mehr Informationen zur Evangelischen Jugend in Bayern kannst du folgende Internetseite besuchen:

- Evangelische Jugend Bayern

Kreisjugendring München-Land

Der Kreisjugendring München-Land bietet uns als Evangelische Jugend Unterstützung bei der Durchführung von Aktionen und Veranstaltungen. Zudem erhalten wir Zuschüsse für die Freizeiten und unsere Kinder- und Jugendarbeit in der Kirchengemeinde.

- KJR München Land