Herzlich Willkommen...

mit Lochham, Planegg-Ost und Martinsried

Aktuelles aus der Gemeinde

Familienaktion Thema "Mutig"

Flyer zur Familienaktion "Mutig"

Herzliche Einladung zu unserer Familienaktion am 23. November im Gemeindehaus der Friedenskirche. An diesem Tag wollen wir gemeinsam einen Vormittag von 10 – 13 Uhr zum Thema „Mutig“ verbringen.

Neben kleinen Angeboten, wird es zum Abschluss einen kurzen Gottesdienst und ein gemeinsames Mittagessen geben. Eingeladen sind alle Kinder im Alter von 6-10 Jahren, zusammen mit ihren Familien.

Das Team freut sich auf alle Teilnehmenden!

Flyer dazu

ForuM- Studie

Am 25.01.2024 wurden die Ergebnisse der ForuM- Studie: „Forschung zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt und anderen Missbrauchsformen in der Evangelischen Kirche und Diakonie in Deutschland“ veröffentlicht. Dass sexualisierte Gewalt auch in der Evangelischen Kirche und noch dazu in so hoher Zahl stattgefunden hat, erschüttert uns. Menschen wurde großes Unrecht zugefügt, oft leiden sie ein Leben lang unter den Folgen. Häufig hat die Gewalt auch zerstörerische Auswirkungen auf den Glauben.